2020-04-02

Was geht noch?

Ich hätte nun irgendwo in/um/zwischen Zürich, Ljubljana und Belgrad sein wollen, geht aber halt gerade nicht. Stattdessen: Der Balkon ist gefegt und geschrubbt, die Fenster sind geputzt, habe mich als Helfer gemeldet (z.B. hier und hier), und wahrscheinlich kann ich mittlerweile so ziemlich jede Doku über das Dritte Reich und Nordkorea synchron mitsprechen.
Deswegen gibt es statt Fotos von irgendeiner Reise nun hier mal ein paar Verweise auf m.E. interessante Internetfundstücke:
  • Zum Schluss noch ein paar YouTube-Kanäle, die mich aktuell gut unterhalten:
    • Laura Kampf baut diverse große und kleine Dinge - für mich als handwerklich eher Unbegabten ist das schon sehr faszinierend ...
    • Poetry Slam TV bietet immer wieder Edelsteine des geschriebenen Wortes.
    • Die Elbphilharmonie Hamburg bietet nicht nur klassische Musik (nicht so meins), sondern stellt auch das Haus in kleinen Episoden vor.
    • Die NFL stellt aktuell immer mal wieder Aufzeichnungen von einigen Spielen zur Verfügung - also, ich werde mir gleich die "Schneeschlacht" in Buffalo aus dem Jahre 2017 reinzieh'n:
    • Auch der Deutsche Handballbund hat was im Angebot ... nämlich ein paar Übungen für Zuhause, damit man nicht ganz einrostet.
    • ScienceSlam ist live vor Ort immer ein Erlebnis, und Giulia Enders' "Darm mit Charme" ist ja bereits episch:
  • Ach, nun aber wirklich ganz zum Schluss noch zwei Blogs, bei denen ich regelmäßig vorbeischaue:
    • Das Kraftfuttermischwerk: Für mich ein schier endloser Quell an Fundstücken aus den Tiefen des Internets - und das nahezu täglich aktualisiert.
    • Und hier schreibt ein ehemaliger Kollege, der gut mit Worten umzugehen weiß und eine spannende Vita hat ... naja, jetzt ist er Hertha-Fan ...
  • Aaaah, eine Sache noch: Robby Hunke ist ja mittlerweile schon eine Berühmtheit geworden - trotzdem oder gerade deswegen lohnt ein Blick auf seine Videos in seinem Twitter Account.
Morgen ist Freitag: Da mache ich mir aus guter alter Tradition Milchreis mit Zimt und Zucker ... das geht noch :-)

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.