The postings on this site are my personal opinions and do not represent the positions, strategies or opinions of my current or former employers.
2020-05-28
Mit dem Fahrrad durch den Hafen
Durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder, vorbei an Trave- und Roßhafen zum Köhlbrand. Zurück zum Reiherstieg, weiter nach Wilhelmsburg und am Veringkanal entlang vorbei am Wasserturm Groß Sand und der Honigfabrik, um über die Spreehafeninsel auf den Kleinen Grasbrook vorbei am Hafenbahnhof Hamburg Süd zum Lagerhaus G zu gelangen. Zum Abschluss über die Freihafenelbbrücke in die HafenCity und ab nach Hause.
2020-05-17
Pralinenseminar im Pott au Chocolat
Das Pott au Chocolat kannte ich von meinen vielfältigen Reisen ins Ruhrgebiet bisher nur als Kunde - und war und bin immer noch sehr angetan von deren Produkten. Also habe ich ein Pralinenseminar beim Maître Chololatier Manfred Glatzel gebucht. Das Seminar war eigentlich für Mitte März geplant, musste aber aufgrund der gegebenen Umstände ausfallen. Nach dem Inkrafttreten einiger Lockerungen konnte dieses Seminar dann in verkleinerter Runde mit dem obligatorischen Munde-Nase-Schutz und dem Einhalten des Mindestabstandes abgehalten werden - und es hat sich gelohnt! Und es war das erste Mal, dass ich seit fast zweieinhalb Monaten aus Hamburg herausgekommen bin!
Zum Abschluss ein Blick auf einen kleinen Teil der Seminarergebnisse |
Auf der Rückfahrt - irgendwo zwischen Osnabrück und Bremen |
Labels:
Dortmund,
Pralinen,
Reisen,
Ruhrgebiet,
Schokolade
2020-05-11
"O, schaurig ist’s, übers Moor zu gehn, ..."
So beginnt zumindest die Ballade Der Knabe im Moor von Annette von Droste-Hülshoff. Aber im Wittmoor war es heute gar nicht schaurig - bis auf das Gedenken an das KZ Wittmoor.
Hier ein paar Eindrücke vom Hochmoor, den Heideflächen, Weiden und Gedenkstätten:
Hier ein paar Eindrücke vom Hochmoor, den Heideflächen, Weiden und Gedenkstätten:
2020-05-10
Subscribe to:
Posts (Atom)