2013-12-24

Burger!

Inspiriert von dieser Webseite ein kleiner, nicht repräsentativer Burger-Test meinerseits, weil es sich gerade so ergeben hat:

  • Zsa Zsa Burger in der Motzstraße in Schöneberg: Sehr gute Auswahl, teilweise interessante Kombinationen (z.B. mit Ziegenkäse und Feigen), nett eingerichteter Laden und zuvorkommende Bedienung - und vor allem: der Burger (meiner war mit Gorgonzola und im Vollkornbrötchen) hat sehr gut geschmeckt, das Fleisch war wie bestellt medium, saftig und gut gewürzt. Sehr empfehlenswert.
  • Burger de Ville vorm Zoopalast: Kleinere Auswahl als im Zsa Zsa Burger, man wird nicht gefragt, wie man das Fleisch haben möchte, und die Bedienung ist auch eher "Berliner Art" (unfreundlich-pampig, und das auch noch cool finden) - was aber auch dem Andrang geschuldet sein mag; der Burger (diesmal mit Jalapeños) gehört sicher zu den besseren, ist m.E. aber nicht der beste der Stadt, wie es eine Berliner Lokalzeitung behauptet (was aber passenderweise m.E. die Kompetenz der Hauptstadtpresse widerspiegelt); die Pommes (mit Parmesan und Rosmarin) sind aber sicher sehr gut. Also auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Stylisch und lecker: Burger de Ville

No comments:

Post a Comment