2013-07-08

Ruhrgebiet, zum 2.

Für ein paar Tage raus aus Berlin und mal wieder ab ins Ruhrgebiet. Zur Zeit läuft das Projekt Emscherkunst.2013 - erstes Ziel war die Wilde Insel in Gelsenkirchen:
Blick von der Wilden Insel auf eine Raffinerie
Von der Wilden Insel ist es nicht weit zum Nordsternpark:
Der Schachtturm der ehemaligen Zeche Nordstern mit der Monumentalplastik Herkules
Nordsternpark: Amphitheater am Rhein-Herne-Kanal
Es ist mir schon auf dem Weg zur Wilden Insel aufgefallen: das rumänische Restaurant Transilvania. Und da ich noch nie rumänisch gegessen habe, bin ich da mal eingekehrt - ich habe mich aber an den Käse gehalten statt an die Widderhoden oder das panierte Kalbshirn ...
Am nächsten Tag ging's über Duisburg nach Kleve, auf dem Rückweg ein kurzer Abstecher in den Chocolate Room und abends im Rahmen der Extraschicht weiter nach Bottrop.
Kunst am Pumpwerk Alte Emscher: Haus auf dem Kopf unter Autobahnbrücke - drinnen gibt es eine Videoskulptur
In Duisburg-Bruckhausen
In Duisburg-Marxloh
Blick über das Schwelgernstadion
Kleve: Café im Gärtchen
Der Rhein bei Kleve
Extraschicht in Bottrop: abendliche Stimmung im BernePark mit Percussion

No comments:

Post a Comment