2011-06-02

Vaddertach kulinarisch

Der aktuellen zitty habe ich zwei Tipps zu am Wasser gelegenen Gastronomiebetrieben entnomen, denen ich am sog. Vatertag einen Besuch abgestattet habe.
Zuerst war ich in der Hafenküche, die erst vor Kurzerm eröffnet hat und sehr schön an der Rummelsburger Bucht liegt. In dem lichtdurchfluteten Gebäude herrscht ein netter Flair, die Karte kombiniert Extravagantes und Klassisches, und man kann draußen und drinnen sitzen. Die Gegend um das Klingenberg-Areal befindet sich gerade im Umbruch und beherbergt einige Projekte wie z.B. die Kletterhalle Ostbloc.
Dann verschlug es mich nach Kreuzberg ins Rio Grande. Es liegt unterhalb des Straßenniveaus direkt an der Spree mit einem grandiosen Blick auf die Oberbaumbrücke. Der Service ist sehr gut, und es gab viele reservierte Tische. Leider bietet die Karte nur wenige vegetarische Gerichte, die von mir verspeiste Käseauswahl war aber sehr gut.

No comments:

Post a Comment