2011-04-19

Fahrradrallye

Am Sonntag haben wir "Beta-Tester" für eine Schnitzeljagd/Fahrradrallye gespielt. Angeboten wird diese Form der Stadterkundung von Free Berlin Tours. Ziel war es, an bestimmten Orten der Tour Fragen zu beantworten - zum einen solche, um Punkte zu sammeln, zum anderen solche, um das nächste Etappenziel herauszufinden.
Zum Teil waren die Aufgaben recht kniffelig, so dass man durchaus auch auf Passanten oder Anwohner zugehen musste, um diese Aufgaben zu lösen - aufgrund des schönen Wetters waren aber genügend "Opfer" unterwegs. Die Tour führte von Mitte über Kreuzberg, Treptow und Friedrichshain zurück nach Mitte. Alles in allem sehr, sehr empfehlenswert! Wer kein Fahrrad hat, kann sich beim Anbieter auch einen Drahtesel leihen.
"Gespielt" haben wir in zwei Gruppen. Die Siegergruppe hat auch einen schönen Preis erhalten, und alle haben (hoffentlich) wertvolles Feedback zur Tour beigesteuert.
Ein paar Eindrücke dazu gibt's auch in Katjas Blog.

No comments:

Post a Comment